Aktivitäten Neben dem Feiern des Schützenfestes und der Vorbereitung dieses Dösseler Ergeignisses betätigt sich der Schützenverein im Verlauf des Jahres immer wieder zum Wohl der Dorfgemeinschaft. Durchgeführt werden u.a.: Das Kaiserschießen Alle drei Jahre wird der “König der Könige” ausgeschossen. Teilnehmen können alle Personen, die die Königswürde in Dössel inne hatten. Derzeit führt den Titel “König der Könige” Sascha Blömeke. Teilnahme am Stadtschützenfest Jedes Jahr im April nimmt das Königspaar mit dem Hofstaat, der erweiterte Vorstand, sowie die Offiziere am Stadtschützenfest teil. Die Königswürde wird im Jahr zuvor auf der Warburger Oktoberwoche zwischen den Schützenkönigen der Warburger Ortsteile ermittelt und findet dann auch in der Heimatgemeinde des neuen Stadtschützenkönigs statt. Es ist für alle nochmal die Gelegenheit, vereint bei guter die Saison ausklingen zu lassen. Pflanzaktion von Königseichen Alle drei Jahre wird von den drei letzten Königen in Dössel eine Pyramiedeneiche gepflanzt. Dieses soll die Verbundenheit zum Heimatort Dössel dokumentieren, sowie ein Zeichen für den Forterhalt der Schützentradition Dössel sein. Aktivitäten der Alterskompanie Die Alterskomanie führt unter der Leitung von Johannes Emmerich Wanderungen, Fahrten oder Kompanietreffen durch. Diese Aktivitäten stärken den Zusammenhalt unter den Senioren. Sonstige Aktivitäten Die Teilnahme an Beerdigungen von Schützenbrüdern, Kranzniederlegungen und Prozessionen werden selbstverständlich wahrgenommen.
Impressum Satzung Kontakt In jedem Jahr wird zum Gedenken an die Opfer der Weltkriege von den Schützenbrüdern ein Kranz niedergelegt. In Dössel findet man immer nette Helfer, die gerne mit anpacken. Das hat dem Ort Dössel auch den Titel “freundliches Bördedorf” eingebracht. Bördehalle Datenschutz Aktivitäten