Startseite Schützenfest 2023 Majestäten Geschichte Vorstände Aktivitäten Termine Links
Internetlinks zu anderen Dösseler Webseiten Pastoralverband “Stadt Warburg Land” Der neue Pastoralverbund besteht aus 15 Gemeinden. Auf diesen Seiten findet man die wichtigsten Informationen zum Thema Gottestdienste, Gemeinde und Kirche. Hier kann auch der aktuell gültige Pfarrbrief runter geladenen werden.
Impressum Satzung Kontakt Bördehalle Datenschutz Links
Musikverein Dössel Ohne den Musikverein läuft auf unseren Festen nichts. Ob Schützenfest, Prozession, Beerdigung, Ständchen oder der Umzug auf St. Martin. Ohne den musikalischen Kulturbeitrag des Musikvereins wäre unser Dorf um einiges ärmer.
Sportverein Dössel Seit über 50 Jahren sorgt der Sportverein Dössel für Bewegung in Dössel. Das Thema Fußball stellt dabei die Hauptsparte dar. Von den F-Junioren bis zu den “Alten Herren” ist für jedes Alter eine Mannschaft zum Gewinnen dabei...
Geschichtskreis Dössel Im Jahr 1998 gab es im Warburger “Museum im Stern” eine große Ausstellung über die Ortsgeschichte von Dössel. Diese ist auch im Internet zu finden und erläutert alle Themen, die Dössel zu dem gemacht haben, was es heute ist - das freundliche Bördedorf.
ProGospel Chor Dieser Chor probt in Dössel und auch der Chorleiter, sowie ein Teil der Sängerinnen und Sänger sind aus Dössel. Der 50-stimmige Chor ist häufig in den Kirchen der Region und auf Konzerten zu hören. Er hat sich die Verbreitung der Gospelmusik auf die Fahne geschrieben.