Startseite Schützenfest 2023 Majestäten Geschichte Vorstände Aktivitäten Termine Links
Schützenfest 2016 Daniel Güthoff regierte die Dösseler Schützen Daniel Güthoff errang mit 36 Ringen souverän die Königswürde in  Dössel und folgte damit seinem Vater Anton Güthoff, der vor 25 Jahren  König im Ort war, nach. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Kerstin  Güthoff, die von allen Schützen begeistert aufgenommen wurde, weil sie  die Schützen in den Vereinsfarben grün und weiß begrüßte. Das Schützenfest wurde vom 16. bis 18. Juli gefeiert. Das Königspaar  wurde von den Königsoffizieren Alexander Krahn mit Carolin Güthoff,  dem amtierenden Königspaar in Lütgeneder, und Christof Güthoff mit  Verena Götte unterstützt. Zum weiteren Hofstaat gehörten Markus und  Verena Sommer, Mario und Kathrin Walther, Andreas Strathaus mit  Bianca Emmerich, Manuel Dierkes mit Lena Göbel, Sergej Klanke und  Yvonne Klanke sowie Björn und Julia Stiewe. Das Kinderschützenfest  führte der neue Kinderkönig Jacob Stickeln mit seiner Königin Lena  Siewert an.  Zum geselligen Auftakt des Schützenfestes trafen sich die Dösseler  Schützen am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr in der Bördehalle, um unter den  Klängen des Musikvereins Dössel den Bataillonsabend zu feiern.