Schützenfest 2018 Manuel Dierkes regierte die Dösseler Schützen Manuel Dierkes setzte sich beim Königschießen in Dössel im Stechen  gegen seine Konkurrenten durch und errang mit 36 Ringen souverän die Königswürde. Zu seiner Königin erkor der gebürtige Manroder seine  Lebensgefährtin   Lena   Göbel,   die   damit   ihren   Eltern   Manfred  und Hannelore Göbel eine übergroße Freude bereitete, da sie vor 25  Jahren das Dösseler Schützenvolk regierten. Das Schützenfest wurde vom 14. bis 16. Juli gefeiert und das  Königspaar dabei von den Königsoffizieren Alexander Lotze und  Christian Dierkes, dem Bruder des Königs, unterstützt. Zum weiteren  Hofstaat gehörten Christoph und Anna Michels, Jens und Cornelia Vogt,  Marc Frewer mit Anna-Sophie Brechtken, Jonas Riepe mit Jana Mantel,  Carsten Reineke mit Kathrin Burghard sowie Marco und Bianca  Kaßmann. Ein Kinderkönig konnte nicht ermittelt werden aber dennoch wurde der  Umzug des Kinderschützenfestes wie gewohnt  am Nachmittag des  Schützenfestmontags durchgeführt. Zum geselligen Auftakt des  Schützenfestes trafen sich die Dösseler Schützen am Freitag, den 6. Juli  um 20:00 Uhr in der Bördehalle, um dort   umrahmt   von   den   Klängen  des Musikvereins Dössel den traditionellen Bataillonsabend zu begehen.