Schützenfest 2019 Markus Güthoff ist König in Dössel Markus Güthoff errang beim Königschießen in Dössel am Samstag zu  vorgerückter Stunde die Königswürde und trat damit in die Fußstapfen  seines Vaters Josef Güthoff, der gemeinsam mit seiner Ehefrau  Walburga vor 25 Jahren die Dösseler Schützen regierte. Zu seiner  Königin erkor der Junggeselle seine Schwester Christina, die sich  spontan bereit erklärte, ihrem Bruder zur Seite zu stehen. Das Schützenfest wurde vom 20. bis 22. Juli gefeiert und das  Königspaar wurde von den Königsoffizieren Harald Bünz mit Ehefrau  Manuela und Thorsten Fuest mit Ehefrau Daniela unterstützt. Zum  weiteren Hofstaat gehörten Hans-Jürgen Güthoff mit Ehefrau Ulrike  sowie Markus Sommer mit Ehefrau Verena.  Das Kinderschützenfest führte Kinderkönig Dominik Sarrazin mit seiner  aus Peckelsheim stammenden Königin Ida Koch an.   Zum geselligen Auftakt des Schützenfestes trafen sich die Dösseler  Schützen am Freitag, den 12. Juli um 20.00 Uhr in der Bördehalle, um  dort umrahmt von den Klängen des Musikvereins Dössel  den  traditionellen Bataillonsabend zu begehen.