Schützenfest 2022 Niklas Siewert und Rebecca Seewald regierten zum 175-jährigen Bestehen des Schützenvereins Dössel Niklas Siewert errang beim Königschießen in Dössel am Samstag  souverän die Königswürde und trat damit in die Fußstapfen seines  Vaters Theo Siewert, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Gaby vor 25  Jahren die Dösseler Schützen regierte. Zu seiner Königin erkor Niklas  Siewert seine aus Bonenburg stammende Freundin Rebecca Seewald.  Das Schützenfest wurde vom 16. bis 18. Juli gefeiert und das  Königspaar wurde von den Königsoffizieren Marius Güthoff und Hendrik  Assauer unterstützt. Zum Jubiläums-Hofstaat gehörten Felix Wetterau  mit Amelie Riepe, Pascal Pielsticker mit Annemie Peine, David Sommer  mit Antonia Wiemers, Jonathan Wilhelms mit Benita Künkler, Peter  Eikerling mit Corinna Denecke, Jonas Braunst mit Pauline Menne,  Simon Störmer mit Hanna Conze, Konrad Pöppe mit Stephanie Fricke,  Marcel Engelhardt mit Pauline Siegel, Maximilian Potratz mit Sarah  Grewe, Sebastian Rose mit Kristin Pietsch sowie Dominik Pöppe mit  Henrike Vornholt. Das Kinderschützenfest 2022 führte Kinderkönig Max Jobs mit seiner  Königin Ida Backhaus an.   Zum Auftakt des Schützenfestes wurde in diesem Jahr aus Anlass des  175-jährigen Vereinsjubiläums ein großer Zapfenstreich vor der alten  Schule zelebriert. Musikalisch begleitet durch den Musikverein Dössel  und den Spielmannszug Großeneder trafen sich die Dösseler Schützen  am Freitag, den 8. Juli um 19:30 Uhr uniformiert und mit Gewehr in der  Bördehalle. Der Zapfenstreich begann um 20:00 Uhr und war öffentlich.  Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder des Vorstandes und des  Offizierskorps geehrt.